Am Donnerstagabend vom 25. Februar haben sich alle Lehrlinge und ihre Lehrmeister und Lehrmeisterinnen in der AFA getroffen. Die Lehrlinge mussten vor allen berichten, was sie bisher gelernt hatten und etwas Kleines vorzeigen. Obwohl einige von ihnen sehr nervös waren, hat es allen sehr gut gefallen und laut der Schulleiterin Maria waren alle ganz stolz auf das Geleistete.

Zusammenkunft auf der Dachterrasse mit grossem Abstand

Das Projekt mit den Lehrlingen konnte glücklicherweise die ganze Zeit relativ ungestört weiterlaufen – trotz Corona, Lockdown etc. Nur Helena, die im Schönheitssalon ihre Lehre macht, musste diese während drei Wochen unterbrechen, da ihre Lehrmeisterin die Mutter an Corona verloren hatte und dann selber auch Corona-positiv war – glücklicherweise ohne starke Symptome.

João Carlos setzt ein kleines Wandgestell zusammen. Maria assistiert ihm.

Das Projekt wird im Mai zu Ende gehen – wie es aussieht sehr erfolgreich. Es scheint, als könnten einige der Lehrlinge weiterhin im Betrieb arbeiten; andere planen sich selbständig zu machen. Nach Abschluss des Projekts werden wir im Detail darüber berichten. Anfang Juni soll eine grosse Abschlussfeier mit Zertifikatsübergabe im Beisein der Eltern und der Gemeinschaft stattfinden. Hoffen wir, Corona macht diesem Plan keinen Strich durch die Rechnung. Alle freuen sich nämlich schon sehr darauf.

Helena zeigt, was sie alles über Maniküre und Pediküre gelernt hat.
Milenna hat zwei Torten mitgebracht, die sie selber gemacht hat.